Ashitaba extract - DMC - Angelica keiskeiNeu

Artikel-Nr.:  BNE0400
Ashitaba extract - DMC - Angelica keiskei - Bild 1
Ashitaba extract - DMC - Angelica keiskei - Bild 2
Ashitaba extract - DMC - Angelica keiskei - Bild 1Ashitaba extract - DMC - Angelica keiskei - Bild 2
  • Beschreibung
  • Video
  • Download
Ashitaba - DMC

Zehn Jahre nachdem Frank Madeo mit der Entdeckung des Spermidin und seinem lebensverlängernden Effekt weltweit für Schlagzeilen sorgte, hat sein Forscherteam nun einen weiteren Durchbruch erzielt:
Der Pflanzenstoff DMC kann die Selbstreinigung der Zellen anregen und so das Leben verlängern.

Für Didac Carmona-Gutierrez vom Institut für Molekulare Biowissenschaften der Universität Graz ist das Zellrecycling, die sogenannte Autophagie, einer der wichtigsten Prozesse im menschlichen Körper, um die Zellen gesund und leistungsfähig zu halten.

In diesem Prozess des „sich selbst Fressens“ werden beschädigte zelluläre Bestandteile wie Proteine und Organellen abgebaut und entfernt. Gleichzeitig wird Rohmaterial zum Aufbau neuer Moleküle produziert. Wird dieser permanente Recyclingprozess im Laufe des Lebens gestört oder beeinträchtigt, lagert sich der zelluläre Müll in der Zelle ab und hindert diese daran, reibungslos zu funktionieren - das wiederum wird mit Demenz, Diabetes, Atherosklerose und auch dem Auftreten von Tumoren in Verbindung gebracht.

Mit 4,4'-Dimethoxychalcone (DMC) haben sie einen weiteren Naturstoff gefunden, welche die Autophagie auslösen und dadurch die Lebensspanne verschiedener Organismen verlängern kann.

Das aus mehr als 40 Forschern bestehende Konsortium stellte aber auch fest, dass DMC einen schützenden Effekt auf das Herzgewebe von Säugetieren hat: So konnte eine permanente Ischämie (verminderter Blutfluss im Herzen) die Herzzellen von Mäusen, die diese Substanz verabreicht bekamen, signifikant weniger schädigen.

Gefunden haben die Grazer Forscher die Substanz in einer Heilpflanze der traditionellen asiatischen Volksmedizin namens Ashitaba. Diese blühende Pflanzenart aus der Karottenfamilie wird mit wissenschaftlichem Namen Angelica keiskei genannt. „Durch das breit aufgestellte Team war es möglich, die positive Wirkung des DMC in einer großen Palette von Organismen zu bestätigen“, hob Carmona-Gutierrez hervor - getestet wurde die Substanz auf ihre Wirkung auf Hefe, Fliegen, Würmer und humane Zellen in Zellkultur.
 
Wir haben ihnen in den "Reitern" Video und Download sowohl Artikel als auch Videoausschnitte verlinkt.
 
Die wissenschaftliche Arbeit können sie bei nature communications einsehen. Sie finden sie dort unter der Bezeichnung: "The flavonoid 4,4'-dimethoxychalcone promotes autophagy-dependent longevity across species" in der Originalfassung.
 
Bei uns erhalten sie den Ashitaba-Extrakt in Reinstform. Sie können ihn in warmen oder kalten Wasser auflösen, oder zum Müsli geben. Eine Messerspitze voll eignet sich dafür und ist die ideale Dosierung.
Autophagie_DMC_Kurzversion
Autophagie_DMC_Langversion
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!