Honig aus Österreich ... Naturhonig Bienenburg

Bienenburg ist ein Projekt von Biobär. Es geht um naturnahe Bienenhaltung im Gegensatz zur erwerbsmäßigen Imkerei die auf Honigertrag aus ist. Wenn hierbei Honig über bleibt, ist dies nur der Überschuss. Natürlich kommen hier keine Mengen zusammen und in manchen Jahren auch schon einmal gar kein einziges Glas. 
Untersuchungen haben aber gezeigt, dass dieser Honig nicht mit anderen zu vergeichen ist. Er hat Eigenschaften wie man ihn medizinischen Honig zuschreibt. Mehr dazu und zu den Testergebnissen erfahren sie in unseren Blog.
Obwohl diese Schätze aufgrund des geringen Ertrages viel mehr kosten, wollen wir sie doch anbieten. Einerseits soll den Kunden von Biobär diese einmalige Gelegenheit geboten werden und andererseits ist es eine Chance für die Tiere wieder so mit uns zusammen zu leben wie sie es Millionen von Jahren getan haben. 
Nachdem es auch Interessenten für Neuseeländischen Manukahonig in dieser Preisklasse gibt, eignet sich ja dann doch die österreichische Variante weitaus besser um Zugriff auf dieses wervolle Elixier zu haben.
Für die Tiere - für die Bienen!