Das BioBär-Siegel ... 100% Nachhaltig

100% Nachhaltig bedeutet natürliche Nachhaltigkeit und ist der Stil wie wir mit unserer Umwelt umgehen sollen. Dies ist unsere Erbschaft an die Generationen nach uns. Gerade in den letzten 30 Jahren brauchen wir nicht sonderlich stolz auf unser Tun sein. Unsere Kosten für Lebensmittel gemessen am Einkommen sanken rapide und auf der Strecke blieben die die nicht demonstrieren gehen können. Wir müssen beginnen, dass zu kaufen was wir unterstützen wollen und nicht das was uns die Konzerne glauben machen zu kaufen. 
 
100% Nachhaltig heißt natürlich auch auf unsere Leute zu schauen, auf die Arbeitsplätze, Wertschöpfung im Lande die mit allen Jobs rundherum verbunden sind. Einen Großteil unserer Energie können wir schon aus erneuerbaren Trägern beschaffen. Ist es da nicht auch vernünftig die Produktion hier zu achten. Eine wesentliche Verantwortung haben wir auch gegenüber unserem Boden. Wir dürfen hier nicht aufhören diesen auch weiterhin ordentlich zu behandeln - denn die ist die "Erde" auf der wir stehen und leben! Nicht zuletzt sollen wir uns mit Waren versorgen die in unserer Nähe sind. Weitere Gedanken dazu im Blog: