Gewürze & Kräuter & Tee & Kaffee ... Bio-Ursalz

Unser Biobär-Salz kommt aus dem Salzkammergut in Österreich und wird dort noch traditionell per Hand abgebaut. Die Felsbrocken werden zerschlagen und das Salz gemahlen. Es handelt sich dabei um reines Urgesteinssalz OHNE Zusätze wie Jod und Rieselhilfen. Millionen Jahre altes Salz pur! Alles 100% Bio und alles 100% Österreich! Mehr Infos dazu im Blog.
 
Weitere Salzkompositionen finden Sie auch bei unseren Bio-Gewürzsalzen!
 
Aufgrund der derzeitigen gesetzlichen Regelung darf Salz alleine nicht die Bezeichnung "Bio" tragen. Dies wird in Kürze geändert - müsste es aber unserer Meinung nicht. Bei unserem österreichischen Bergkernsalz ist dies natürlich auch nicht notwendig. Mehr Bio als der händische und sorgfältige Abbau eines Produktes das Jahrmillionen keinen umweltschädlichen Einflüssen ausgesetzt war gibt es ja auch nicht. Achten Sie daher in Zukunft bitte immer auf die Herkunft. Viele Salze weisen leider schon schädliche Eigenschaften aufgrund der Umweltverschmutzung auf und/oder werden mit chemischen Rieselhilfen und industriellem Jod versetzt die der menschliche Körper wahrlich nicht braucht.