Bio-Naturhonig - Biologische Landwirtschaft!

Bio-Naturhonig ist der eigentliche Honig in dem Sinne, daß er nur ein Mal im Jahr entnommen wird. Dadurch ergeben sich Mischhonige die den natürlichen Sammelgewohnheiten der Biene entsprechen. Je nach geografischer Herkunft, Standort und dem natürlichen Angebot im jeweiligen Jahr setzt er sich auch unterschiedlich zusammen. Diese Honige stammen alle von Betrieben die sowohl die notwendigen Auflagen von Biobär erfüllen als auch Mitglied bei der Bio-Zertifizierung und der Bio Austria sind. Honig aus biologischer Betriebsweise -  Alles 100% Bio und 100% Österreich.
 
Weil Mitgliedschaften bei den Biozertifizierungsstellen und der Bio Austria nicht alle strengen Kriterien von Biobär erfüllen, finden Sie hier nur Honig von den Betrieben, die eben über die normalen Kriterien hinaus auch zusätzlich die von Biobär erfüllen. Hier ist also die Topliga der Imkerhonige zu finden! Mehr Infos dazu im Blog.