Das BioBär-Siegel ... 100% Verstand

100% Verstand Ziel dieses Siegels ist auch Menschen dazu zu bewegen Ihren Verstand zu gebrauchen. Sich die Frage zu stellen ob dieses Produkt für diesen Preis bio sein kann. Die Antwort ist meistens sehr einfach - auch wenn Sie kein Landwirt sind. Wir meistern ja alle unser Leben und unsere Ausgaben und wir wissen was wie viel kostet. Sollte also keine sehr schwierige Übung sein.
Auch muss uns klar sein, dass etwas was mehr Wert ist auch mehr kostet - aber auch das wissen wir. Wir wissen auch, dass die Biobauern gemeinhin nicht mit ihren neuen Ferrari auf das Feld fährt und wir wissen, dass auch er mehr Geld ausgeben muss um wertvollere Sachen für seine Produkte zu beschaffen. Also, alles nicht so schwer!
 
Einen kleinen Strich durch die Rechnung macht uns da der Handel. Er erfindet das hundertste Bio/Bauern/Freiland/Gutshof/Ursprungs-Abzeichen und klebt es auf die Verpackung. mit genau den Gedanken die wir hier gemeinsam in aller Ruhe besprechen lässt sich natürlich in der Eile auch Geld machen. Wir sind ja geneigt schnell etwas für unser Gewissen zu tun und da hilft dann so ein Aufkleber schon sehr. Das wissen die auch!
   
Wir zählen auf die 100% Verstand und haben auch verzichtet unsere Produkte mit ,99 - Preisen auszuzeichnen. Was es wiegt, dass hat es! Keine Täuschungen notwendig! Mehr dazu im Blog: